Aufgrund der Corona-Krise entfallen die meisten Termine des AWO-Kreisverbandes und seiner Ortsverbände.

Wir versuchen die Terminseite auf dieser Homepage stetig zu aktualisieren. Sollten Sie sich unsicher sein, ob ein Termin stattfindet oder nicht, wenden Sie sich bitte an den Kreisverband oder den jeweiligen Ortsverband.

Bleiben Sie gesund,

AWO-Kreisverband Pfaffenhofen

In Erinnerung an eine große Frauenrechtlerin, Sozialpolitikerin sowie die Gründerin der AWO wurde ihr durch den  Rat der Stadt Pfaffenhofen eine Straße gewidmet. Nachstehend ein Artikel des Pfaffenhofener Kuriers vom 06.12.2019 hierzu.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) feiert in diesem Jahr bundesweit ihren 100. Geburtstag. Der hiesige AWO-Kreisverband mit den Ortsvereinen Geisenfeld, Münchsmünster, Pfaffenhofen und Wolnzach feierte dieses Ereignis am Dultsonntag mit Gästen und Mitgliedern im Rathaussaal der Stadt Pfaffenhofen.

Nach einer musikalischen Begrüßung durch das Streicherquartett der Städtischen Musikschule unter der Leitung von Eva Kornas konnte Volker Hoppe, der geschäftsführende Kreisvorsitzende, als Ehrengäste die Präsidentin des AWO-Bezirks Oberbayern Nicole Schley, Landrat Martin Wolf und als Hausherrn Bürgermeister Thomas Herker begrüßen. Ebenso waren der 2. Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen Albert Gürtner, Altbürgermeister Hans Prechter und einige Stadträte sowie der Bürgermeister der Stadt Geisenfeld, Christian Staudter, gekommen.

Unsere Mitglieder erhalten viermal pro Jahr die informative Mitgliederzeitschrift. Diese enthält jeweils einen allgemeinen Teil für ganz Bayern und einen detaillierten regionalen Teil. Sie erfahren, was in den Einrichtungen und Vereinen der AWO in Bayern passiert und welche aktuellen Themen die AWO gerade in allen Teilen Bayerns beschäftigen.

WIR - Nr. 3/2019

Diese Ausgabe prägt das Thema "Gerechtigkeit. Norm für ein gutes Miteinander." WIR diskutiert, warum nur eine gerchte Gesellschaft sozial ist. Erfahren Sie auch mehr über den Fachtag "AWO Bayern - 100 Jahre gelebte Werte" anlässlich des Verbandsjubiläums sowie Aktuelles aus unseren jeweiligen Regionen.

WIR - Nr. 2/2019

In der Serie über die Grundwerte unseres Verbandes, anlässlich des Jubiläumsjahrs 2019 der Arbeiterwohlfahrt in Deutschland, widmen wir diese Ausgabe dem Schwerpunktthema "Solidarität. Der Welt die Hand reichen." Lesen Sie auch die Berichte über zahlreiche Aktivitäten aus den jeweiligen Regionen.

WIR - Nr. 1/2019

Mit der ersten Ausgabe im Jubiläumsjahr 2019 der Arbeiterwohlfahrt in Deutschland setzen wir unsere Serie über die Grundwerte unseres Verbandes mit dem Schwerpunkt "Gleichheit. Weil Würde nicht unterscheidet." fort. Weiter infomieren wir über Aktivitäten aus den jeweiligen Regionen.

Ältere Ausgaben und eine Themensuche finden Sie beim AWO Landesverband Bayern e.V.: