Foto: Strobl

Am 24.2.2020 nahmen zwei unserer Bürgerbusfahrer, Rudi Gielarowskudi (links) und Wast Schönauer (rechts), an einem Fahrsicherheitstraining in Augsburg teil.
Bisher haben zehn unserer Fahrer dieses Angebot wahrgenommen. Im zweiten Quartal sollen alle unserer ehrenamtlichen Fahrer geschult sein. Einhelliger Tenor dieser beiden Teilnehmer war, dass sich das Training gelohnt hat. Denn es ist ein Unterschied, den Grenzbereich eines PKWs oder eines Kleinbusses kennenlernt.

Die Aufgabe: Den mitfahrenden Kindern einen spannenden und informativen Tag zu bereiten.
Das Ziel: Nürnberg; Das "Erfahrungsfeld der Sinne"
Das Ergebnis: Eine rundum zufriedene Reisegruppe
 Foto: Strobl

Das Wasser auf dem Gelände der Wöhrder Wiese faszinierte z.B. beim Schöpfen, Steine schleifen und Hafenspiele machen. Kinder aller Altersstufen kamen auf ihre Kosten.

Die Fachanwältin für Familienrecht Frau Heidemarie Kreil erläutert u.a. wann müssen Kinder für Ihre Eltern Unterhalt bezahlen und warum eigentlich?

In einem Erfahrungsaustausch mit den Bürgerbusfahrern und den AWO Organisatoren wurden Neuerungen sowie notwendige Anpassungen des Bussystems besprochen.

Über 2000 Fahrgäste im Jahr zeigen das es für diesen Bürgerbus Bedarf gibt.

Der aktuelle Fahrplan des AWO Bürgerbus.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben wenden Sie sich bitte an Karl Leberzam: Telefon 08442 2564.