Mit einem vollbesetzten Bus "Gartler" startete der Ortsverein Wolnzach frühmorgens bei regenerischem Wetter. Das Ziel war die Firma Garten Dehner in Rain am Lech.

Angekommen stieg ein Mitarbeiter der Fa. Dehner zu und stellte in einer ca. einstündigen Rundfahrt alle Betriebsteile des Unternehmens sowie die interessantesten Zahlen, Daten, Fakten für diese einzelnen Bereiche vor und deren Logistikkonzept. Danach hatten die Teilnehmer ca. drei Stunden zu ihrer freien Verfügung. Die Besichtigung des wunderschönen Schau- und Naturlehrgarten mit den wirklich sehenswerten Pflanzungen gehört ja fast zum Pflichtprogramm. Auch der Blumenpark und dessen Galerie waren sehr eindrucksvoll. Man konnte das Einkaufserlebnis im angeschlossenen großen Gartencenter geniesen was einige Teilnehmer gern genutzt haben. Oder einfach nur releaxen im Außen- oder Innenbereich des sehr großen Cafe / Restaurantbereich bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Zwischenzeilich hatte sich auch des Wetter gebessert, die Sonne schien sogar. Übrigens sollte dieser Artikel den einen oder anderen Leser motivieren das Gelände auch einmal zu besuchen, die gesamte Anlage ist barrierefrei ausgeführt. Auf der Rückfahrt gab es nur positive Reaktionen. Am frühen Nachmittag war der Halbtagesausflug mit vielen neuen Eindrücken und Anregungen beendet. Vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an das Organistionsteam.