Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Manfred Niebauer neben dem Bürgermeister Christian Staudter auch den Kreisvorsitzenden Volker Hoppe im AWO-Vereinsheim Am Hochstadel begrüßen.

Beim Rückblick berichtete der Vorstand dass im vergangenen Jahr erfreulicherweise kein Mitglied verstorben sei. Neben den 9 Kaffee-Klatsch-Nachmittagen jeweils am 2. Freitag im Monat wurde eine Jahreshauptversammlung sowie eine Weihnachtsfeier abgehalten. Darüber hinaus beteiligte sich der Ortsverein am Ferienpass mit einem 2-tägigen Zeltlager auf dem alten Klärwerk-Gelände Am Hochstadel. Mit 24 Kindern wurden trotz teilweise heftigem Regen viele Spiele gemacht sowie ein Lagerfeuer und jede Menge selbst gestaltete Buttons. Die Zelte und den Spieleanhänger hat man sich beim Kreisjugendring ausgeliehen. Eine Wiederholung ist gewünscht und wird in der Vorstandschaft genauer besprochen. Auf Initiative des Ortsvereins aus Geisenfeld wurde eine Chronik zusammen mit dem Ortsverein Wolnzach in Druck gebracht. In vielen Stunden hatte Maria Niebauer diese Chronik gesetzt und ausgearbeitet, wofür sich die Vorstandschaft besonders bedankte. Auch den vielen Kuchenspender und Mithelfer beim Zeltlager dankte Niebauer mit einem kleinen Präsent. Volker Hoppe dankte wiederum der Vorstandschaft in Geisenfeld für deren Engagement und erwähnte auch die Zuschüsse die der Kreis dem Ortsverein zukommen ließ um die genannten Aktionen durchführen zu können. Neben dem allgemeinen Problem Vereins-Nachwuchs zu finden nannte Hoppe auch die zunehmende Problematik Leute zu finden die Verantwortung in Vereinen übernehmen. In einem speziellen Arbeitskreis werden Lösungen gesucht und daran gearbeitet. Christian Staudter nahm sein Amt als Bürgermeister zum Anlass Manfred Niebauer für dessen Engagement zu danken.