Ortsverein Pfaffenhofen unterwegs: Kaffeetrinken, Einkauf, Eisessen. Ein schöner Stopp im Bauernhofcafe Gabelsberger Offenstetten.

Bei anfänglich regnerischem Wetter führte der Tagesausflug des OV Pfaffenhofen nach Pielenhofen im Naabtal (https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Pielenhofen). Aber wir hatten Glück, die Besichtigungen der einzelnen Sehenswürdigkeiten fanden immer im Trockenen statt.

Nach der Besichtigung des Münsters Pielenhofen ging es zum Mittagessen ins Gasthaus Krieger nach Mariaort (http://www.gasthof-krieger.de/index.php?id=2).

Anschließend führte der Ausflug in das Hofcafe Gabelsberger in Offenstetten wo man Kaffee, Kuchen oder ein Eis genießen konnte. Der Ein oder Andere nutzte die Gelegenheit auch gleich für den Einkauf frischer landwirtschaftlicher Produkte direkt vom Erzeuger.  https://spargelparadies.de/

Am Nachmittag waren wir alle erfüllt von den Eindrücken und zufrieden wieder in Pfaffenhofen. Die Organisation war wie immer perfekt und wir freuen uns auf den nächsten Ausflug.

Foto: A. Lohwasser