Der erste Schultag steht bevor – und damit auch die Anschaffung eines Schulranzens. Für sozial schwache Familien kann das durchaus ein Problem sein, denn ein moderner und qualitativ hochwertiger Schulranzen kostet schnell einen dreistelligen Betrag. Eine gute Alternative bietet da ein gebrauchter, gut erhaltener Schulranzen, und davon hat der neue AWO Markt Hallertau eine ganze Reihe auf Lager.

Als AWO-Kreisverband e.V. planen wir im Rahmen unserer Gemeinnützigkeit ein neues soziales Projekt.

Wir werden ein Sozialkaufhaus in Wolnzach eröffnen.

Aufgrund der Corona-Krise entfallen die meisten Termine des AWO-Kreisverbandes und seiner Ortsverbände.

Wir versuchen die Terminseite auf dieser Homepage stetig zu aktualisieren. Sollten Sie sich unsicher sein, ob ein Termin stattfindet oder nicht, wenden Sie sich bitte an den Kreisverband oder den jeweiligen Ortsverband.

Bleiben Sie gesund,

AWO-Kreisverband Pfaffenhofen

Der Kreisverband hat mit Unterstützung einiger Ortsvereine eine größere Menge von Mund-Nasenschutzmasken an bedürftige Gruppen verteilt.

Kommunale Sozialstationen, Schulen und weitere Bedarfsträgern waren die Empfänger dieser Spenden die von den Ortsvereinen Geisenfeld, Münchsmünster, Pfaffenhofen und Wolnzach verteilt wurden.

In Erinnerung an eine große Frauenrechtlerin, Sozialpolitikerin sowie die Gründerin der AWO wurde ihr durch den  Rat der Stadt Pfaffenhofen eine Straße gewidmet. Nachstehend ein Artikel des Pfaffenhofener Kuriers vom 06.12.2019 hierzu.

Unterkategorien

Unsere Mitglieder erhalten viermal pro Jahr eine informative Mitgliederzeitschrift. Diese enthält jeweils einen allgemeinen Teil für ganz Bayern und einen detaillierten regionalen Teil. Sie erfahren, was in den Einrichtungen und Vereinen der AWO in Bayern passiert und welche aktuellen Themen die AWO gerade in allen Teilen Bayerns beschäftigen. Im Folgenden finden Sie die Ausgaben für Oberbayern.

Weitere und ältere Ausgaben sowie eine Themensuche finden Sie beim AWO Landesverband Bayern e.V.: